TU BRAUNSCHWEIG
| Carl Friedrich Gauß Faculty | Department of Computer Science
Informatikzentrum

SEP-Hiwi

SupervisorJan Schlichter
ProfessorProf. Dr.-Ing. Lars Wolf
IBR GroupCM (Prof. Wolf)
TypeHiWi Job
Statusopen

Worum geht es?

Das IBR (Abteilung CM) sucht für das Sommersemester 2021 einen Hiwi zur Unterstützung bei der Betreuung des Softwareentwicklungspraktikums (SEP).

Tätigkeitsfeld

Deine Aufgabe wird es sein, die Studierenden beim erfolgreichen Absolvieren des SEPs zu unterstützen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Beantwortung von Fragen zu den im SEP zu erstellenden Dokumenten. Hierfür soll zum einen eine wöchentliche Sprechstunde angeboten werden und zum anderen soll den Studierenden Feedback zu den Vorabgaben ihrer Dokumente gegeben werden.

Voraussichtlich wird es zwei SEP-Gruppen geben und der daraus resultierende Arbeitsaufwand liegt bei ~20h pro Monat. Der Vertrag ist für den Zeitraum des kommenden SEPs befristet (01.04.2021-31.07.2021). Bei Interesse und guter Zusammenarbeit besteht danach die Möglichkeit in anderen Bereichen bei uns am Institut weiter zu arbeiten.

Da das SEP virtuell stattfinden wird, kann der Hiwijob vollständig im Homeoffice erledigt werden. Bei Bedarf steht allerdings auch ein Computerarbeitsplatz im Institut zur Verfügung.

Fähigkeiten

Voraussetzung ist, dass du das SEP erfolgreich absolviert hast.

Kontakt

Bei Fragen oder Interesse melde dich bitte bei Jan Schlichter.


last changed 2021-01-08, 10:26 by Jan Schlichter
printemailtop