TU BRAUNSCHWEIG
| Carl Friedrich Gauß Faculty | Department of Computer Science
Informatikzentrum

Wir trauern um Gründungsprofessor Günther Stiege

Prof. Dr. Günther Stiege, einer der Gründer der Informatik an der TU Braunschweig und erster Leiter des Instituts für Betriebssysteme und Rechnerverbund, ist am 14. Januar 2020 im Alter von 84 Jahren verstorben. Nach einem Studium der Mathematik in Hannover (Promotion 1966, Habilitation 1971) wurde er 1974 als einer der ersten Professoren für Informatik an die Technische Universität Braunschweig berufen. Unter seiner Leitung entstand dort das Institut für Betriebssysteme und Rechnerverbund. Er folgte 1989 einem Ruf an die Universität Hildesheim und wechselte 1998 an die Universität Oldenburg, wo er bis zu seiner Emeritierung tätig war.


last changed 2020-02-03, 14:08 by Prof. Dr.-Ing. Lars Wolf
printemailtop