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Softwareentwicklungspraktikum: 3d-net-Brettspiele
Semester | Sommersemester 2010 |
IBR Gruppe | CM (Prof. Wolf) |
Art | Praktikum |
Dozent | |
Assistent | |
Hiwi | Timo Veit (t.veit@tu-bs.de) |
Ort & Zeit | Übungstermine am IBR
Außerhalb der angegebenen Zeiten kann der Raum ebenfalls genutzt werden, sofern er nicht für andere Lehrveranstaltungen reserviert ist. weitere Termine siehe unten |
Beginn | 09.04.2010 |
Hörerkreis | Studierende der Informatik, Wirtschaftsinformatik und Informations-Systemtechnik im vierten Semester |
Inhalt | Einleitung Ziel dieses SEP ist es, ein Brettspiel umzusetzen. Das Spiel soll eine grafische 3D Oberfläche enthalten, die mithilfe von OpenSceneGraph zu entwickeln ist. Das grundlegende Spielprinzip kann hierbei um Spielmöglichkeiten erweitert werden, die in der herkömmlichen Variante nicht möglich, bzw. vorgesehen sind. ![]() Weitere Infos im Lastenheft. Sprache Es wird in C++ entwickelt. |
Termine | 02.03.2010, 11:30 Uhr Vorstellung der Projekte (PK 2.2) 09.04.2010, 09:45 Uhr Kickoff für alle Gruppen (PK 11.2) 09.04.2010, 10:45 Uhr Kickoff 3d-net-Brettspiel (IZ105) 06.05.2010 Ende der 1. Iteration 06.05.2010, 15:00 Uhr Planungsmeeting der 2. Iteration (IZ160) 06.05.2010, 15:30 Uhr Gruppentreffen (IZ105) 20.05.2010, 16:45 Uhr Zwischenpräsentation (PK11.1) 10.06.2010 Ende der 2. Iteration 10.06.2010, 15:00 Uhr Gruppentreffen (IZ105) 24.06.2010, 15:00 Uhr Zwischentreffen YAM (IZ105) 08.07.2010 Ende der 3. Iteration 08.07.2010, 15:00 Uhr Gruppentreffen (IZ105) 08.07.2010, 16:30 Uhr Code-Review 09.07.2010, 09:45 Uhr Code-Review 15.07.2010 TDSE 15.07.2010 Abschlussgrillen |
Literatur/Links | OrganisatorischesMaterialien
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