Frequently Asked Questions(FAQ)

 

Frage:
Was ist der Sinn und Zweck dieser HP?
Antwort:
Wir sind 5 Studenten und machen im 4. Semester an der Technischen Universität in Braunschweig im Institut IBR unser Softwareentwicklungspraktikum(SEP). Diese HP ist unser Portal an die Öffentlichkeit. Jeder, der sich über unser SEP erkundigen möchte oder einfach nur neugierig ist, kann das hier tun. Außerdem gehört es zu einem größeren modernen Projekt einfach dazu eine ständige Präsentation nach außen zu haben.

Frage:
Die HP sieht aus als ob sie sich noch in Bearbeitung befinden würde. Warum ist das so?
Antwort:
Die HP ist in einem fertigen Zustand. Natürlich wird sie immer wieder auf den neusten Stand der Informationen und Status gebracht. Aber diese HP ist ausschließlich für den Firefox unter Windows kompatibel. Wir garantieren nur unter dieser Bedingung den einwandfreien Betrieb.

Frage:
Funktioniert die HP auch unter Linux?
Antwort:
Getestet wurde es unter Debian mit dem Epiphany Web Browser. Hier gab es kein einziges Problem, alles super.

Frage:
Warum ist alles so groß oder zu klein?
Antwort:

Die HP wurde so aufgebaut, dass sie auf einem Laptop mit 15,4" Widescreen und der Auflösung 1280x800 rel. gut und übersichtlich zu betrachten ist. Aber auch unter einem 22" Widescreen und der Auflösung 1680x1050 ist alles wunderbar anzuschauen. Weitere Tests wurden nicht gemacht.