Risiko für 2 Spieler

Allen, die Risiko einmal nach normalen Regeln zu zweit gespielt haben, wird aufgefallen sein, dass immer der gewinnt, der das Spiel eröffnet. Um diesen Umstand vorzubeugen, wurde eine Regel für 2 Spieler entwickelt:

Das Ziel besteht darin, die Welt zu erobern ... befreien ... wie auch immer. Dabei werden die Länder in 3 Stapel aufgeteilt. Jeder Spieler erhält einen Stapel, der dritte Stapel sind die neutralen Staaten. In jedem neutralen Land werden 2 Einheiten platziert. Wenn ein Spieler diese neutralen Einheiten angreift, würfelt der Gegner für diese.

Die Anleitung der De Luxe-Fassung empfiehlt außerdem, jede Runde die Neutralen zu verstärken, und zwar verteilt der Gegner des Spielers, der am Zug ist, eine Anzahl an Einheiten auf die neutralen Staaten, die der Hälfte des Nachschubs des Gegners entspricht, und zwar nachdem der Gegner gesetzt hat. Diese Regel muss nicht unbedingt verwendet werden.