Photo

Habib-ur-Rehman


Technische Universität Braunschweig
Institut für Betriebssysteme und Rechnerverbund
Raum 169
Mühlenpfordtstraße 23, 1. OG
D-38106 Braunschweig

Telefon: +49 531 391-3155
Telefax: +49 531 391-5936
EMail: rehman@ibr.cs.tu-bs.de

Ich bin als ein Promotionstudent seit April 2005 in der Kommunikation und Multimedia (CM) Forschungsgruppe am IBR . Früher war ich ein Student bei Lahore Univeristy of Management Sciences(LUMS) von 2002 bis 2004 und legte mein MS in der Informatik ab.

Ich mag rein Mathematik, Computability und Complexity Theorie und Algorithmen. Passend zu diesem, wählte ich den Bereich der Routing Protocols für mein PhD. Meine Interessen für Forschung sind Routing Protokoll Design und die Programmierung besonders für ad hoc Netze und drahtloses LANs.

Z.Z. arbeite ich an zwei Hauptausgaben. Ein zum Finden von einigen Techinken, um die vorhandenen Routing Protokoll für ad hoc Netze zu verbessern. Und zweitens, dieses Wissen und das Verstehen zweitens verwenden, um irgendeine konkrete Lösung für das Multi-hop Connectivity Problem in den ad hoc Netzen zu finden.

Studien- und Diplomarbeiten

Thema Art Status

Lehre

WS 2008/2009: Praktikum: Computernetze
WS 2007/2008: Praktikum: Computernetze Seminar: Kommunikation und Multimedia
SS 2007: Praktikum: Kommunikationssysteme Seminar: Kommunikation und Multimedia
WS 2006/2007: Praktikum: Network Simulator Programming Seminar: Kommunikation und Multimedia
SS 2006: Praktikum: Kommunikationssysteme

Veröffentlichungen und andere Dokumente