Uses of Class
mapper.DataStrukture.Position

Packages that use Position
mapper.DataStrukture   
mapper.GUIComponents   
 

Uses of Position in mapper.DataStrukture
 

Fields in mapper.DataStrukture declared as Position
private  Position ValueNew._dimension
           
private  Position ValueTable._markedPolygonNode
           
private  Position Node._position
           
private  Position ValueNew._relationship
           
(package private)  Position PathLine._sink
           
(package private)  Position PathLine._source
           
private  Position TimeSlot._startPosition
           
private  Position TimeSlot._stopPosition
           
(package private)  Position PathLine._tmp
           
 

Methods in mapper.DataStrukture that return Position
 Position ValueNew.getDimension()
          Liefert die Dimension des Szenarios mittels eines Position Objektes zurück.
 Position ValueTable.getInitialRectangle()
          Liefert die gespeicherte Position der letzten Markierung zurück.
 Position MovementField.getPosition()
          Diese Methode liefert den Duchschnittswert aller MovementField Polygone, die in _polygonNodes abgespeichert sind.
 Position Node.getPosition()
          Liefert die momentane Position des Knotens zurück
 Position ValueNew.getRelationship()
          Liefert die Dimensionsdifferenz zwischen Szenariogrösse und Kartenausmaßen als Position zurück, da die Szenariogrösse dem Bild angepasst werden muss.
 Position PathLine.getSink()
          Liefert die Cursorposition zurück.
 Position PathLine.getSource()
          Liefert die Positionsdaten des Sourceobjektes zurück.
 Position TimeSlot.getStartPosition()
          Liefert den momentanen Startpunkt des Nodes oder des MovementFields zurück
 Position TimeSlot.getStopPosition()
          Liefert den momentanen Stoppunkt des Nodes oder des MovementFields zurück
 Position MovementField.getTimeSlotPosition()
          Liefert die Position des letzten TimeSlots im TimeScheduler zurück.
 Position Node.getTimeSlotPosition()
          Liefert die Position des letzten TimeSlots im TimeScheduler zurück.
 

Methods in mapper.DataStrukture with parameters of type Position
 boolean Position.equals(Position position)
          Vergleicht 2 Positionen miteinander
 MovementField ValueTable.finishRectangle(Position position, double zrx, double zry)
          Wenn das Rectangle positioniert wurde, wird es beim Finishing in die _movemenFields eingetragen und ist damit als Rectangle auf der Paintingarea sichtbar.
 void ValueTable.identify(Position position, double zrx, double zry)
          Identifiziert, ein Node oder den Knoten eines Polygons und wenn sich eines dieser Elemente an Position befindet, wird es als markiert deklariert.
 void ValueTable.initialRectangle(Position position)
          Speichert die Position, an der die letzte Markierung vorgenommen wurde.
 boolean ValueTable.isElementAt(Position position)
          Kontrolliert ob sich unter der Cursorposition ein Beliebiges Element befindet.
 boolean ValueTable.isInMovementList(Position position)
          Übergibt die Position des Cursors.
 boolean MovementField.isPointInMovementField(Position node)
          Gibt aus, ob sich der Angegebene Knoten vom Objekt Position innerhalb true oder auserhalb false des Polygons befindet.
 boolean Node.isPointInNode(Position cursorPosition)
          Diese Methode wird verwendet, um sagen zu können, ob sich der Cursor gerade über dem Knoten befindet.
private  double TimeSlot.lineLength(Position startPosition, Position stopPosition)
          Berechnet die Entfernung von der StartPosition bis zur StopPosition in Metern.
 void ValueTable.moveMovementField(Position position)
          Bewegt das komplette MovementField mit allen seinen Nodes an die übergebene Position.
 boolean ValueTable.moveNode(Position position)
          Rückt das markierte Node an die angegebene Position
 void ValueTable.movePolygonNode(Position position)
          Rückt das markierte MovementField an die angegebene Position
 void ValueNew.setDimension(Position dimension)
          Ausmaße oder Dimensionen des Szenariofeldes.
 void MovementField.setNode(Position node)
          Ergänzt das MovementField um einen Knoten.
 void PositionArray.setPosition(Position position)
          Hinzufügen einer X und Y Koordinate mittels eines Position Objektes.
 void Node.setPosition(Position position)
          Setzt eine neue Position für den Knoten.
 void ValueNew.setRelationship(Position relationship)
          Setzt eine neue Relation zwischen SzenarioDimensionen und Kartendimensionen.
 void PathLine.setSink(Position sink)
          Setzt eine neu Cursorposition ein.
 void PathLine.setSink(Position sink, double zrx, double zry)
          Setzt die Cursorposition mit den entsprechenden Zoomfaktoren der Paintingarea fest
 void PathLine.setSource(Position source)
          Setzt eine neues Sourceobjekt ein.
 void TimeSlot.setStartPosition(Position startPosition)
          Setzt die Startposition des TimeSlots neu fest.
 void TimeSlot.setStopPosition(Position stopPosition)
          Setzt die Stopposition des TimeSlots neu fest.
 

Constructors in mapper.DataStrukture with parameters of type Position
PathLine(Position source)
          Initialisiert PathLine mit einem SourceObjekt.
PathLine(Position source, double zrx, double zry)
          Initialisiert PathLine mit einem SourceObjekt.
PathLine(Position source, Position sink)
          Initialisiert PathLine mit einem SourceObjekt, sowie der aktuellen Cursor-Position.
Position(Position position)
          Initialisiert die Positionsdaten mit einem anderen Positionsobjekt.
TimeSlot(double startTime, double stopTime, Position startPosition, Position stopPosition)
          TimeSlot Erstellung mit der stopTime des letzten TimeSlots als startTime des neuen Timeslots, sowie einer stopTime.
TimeSlot(double speed, Position startPosition, Position stopPosition, double startTime)
          TimeSlot Erstellung mit der stopTime des letzten TimeSlots als startTime des neuen Timeslots, sowie dem speed des Nodes oder MovementFields.
TimeSlot(Position startPosition)
          TimeSlot wird initialisiert mit dem Startpunkt eines Nodes oder MovementFields.
TimeSlot(Position startPosition, double startTime)
          TimeSlot wird initialisiert mit dem Startpunkt und der Startzeit,
 

Uses of Position in mapper.GUIComponents
 

Fields in mapper.GUIComponents declared as Position
private  Position GUIMain._constantMouse
           
 

Methods in mapper.GUIComponents that return Position
 Position PaintingArea.getRelationship()
          Liefert die Differenz zwischen Karte und Szenario Dimension
 

Methods in mapper.GUIComponents with parameters of type Position
 void PaintingArea.setRectangle(Position position1, Position position2)
          Zeichnet ein Rectangle in der Phase in der es noch nicht seine endgültige Position bekommen hat.