A B C D E F G H I L M N O P R S T U V W Z _

M

main(String[]) - Static method in class mapper.NSMapper
 
main(String[]) - Static method in class mapper.Test.TimeScheduler_Test
 
makeMenu(JMenuBar, Menu) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Erstellt die Menübar.
makeToolBar(JToolBar, Menu) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Erstellt die IconToolBar.
mapper - package mapper
 
mapper.DataStrukture - package mapper.DataStrukture
 
mapper.GUIComponents - package mapper.GUIComponents
 
mapper.Test - package mapper.Test
 
MAXVALUE - Static variable in class mapper.DataStrukture.MovementField
 
Menu - Class in mapper.GUIComponents
Enthält den Aufbau des NS-Mapper Menüs und der IconBar, sowie dem Iconverzeichnis.
Menu() - Constructor for class mapper.GUIComponents.Menu
 
menuBar - Variable in class mapper.GUIComponents.Menu
 
menuItem_AddMovementField() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Bereitet die AuswahlWerte vor, um ein neues MovementField Objekt zu erstellen.
menuItem_AddNode() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Fügt einem MovementField ein neues Node Objekt hinzu.
menuItem_AddRectangle() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Erstellen eines MovementField mithilfe eines Rectangles.
menuItem_Copy() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Kopieren eines Objektes. z.B eines Nodes oder MovementFields
menuItem_Cursor() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Bei Cursor werden die momentane Auswahl wieder auf default Werte gelegt.
menuItem_Delete() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Löschte ein Objekt der Form Node oder MovementField aus dem Szenario.
menuItem_HidePicture() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Versteckt die Karte der PaintingArea.
menuItem_LoadPicture() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Läd eine Karte in das Szenario
menuItem_MakePath() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Erstellt den Bewegungspfad eines Node oder MovementField.
menuItem_New() - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Fenster für die Definition einer neuen Karte.
menuItem_New() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Erstellt ein neues Szenario, das in einem ValueNew Objekt abgespeichert wird.
menuItem_Node() - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Erstellt ein neues Node oder einen Satz neuer Nodes.
menuItem_Paste() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Einfügen eines kopierten Objektes.
menuItem_TimeScheduler() - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Definiert die Path Variablen eines TimeSchedulers.
menuItem_ZoomIn() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Zoomfaktor um 0.1 Prozent erhöhen.
menuItem_ZoomOut() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Zoomfaktor um 0.1 Prozent verkleinern.
MINVALUE - Static variable in class mapper.DataStrukture.MovementField
 
model - Variable in class mapper.GUIComponents.ChoiceTree
 
mouseClicked(MouseEvent) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Maus Button wurde gedrückt
mouseDragged(MouseEvent) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Objekt bearbeiten bei gedrückter Maustaste.
mouseEntered(MouseEvent) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
 
mouseExited(MouseEvent) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
 
mouseMoved(MouseEvent) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Mouse Moved Events für die Path Generierung.
mousePressed(MouseEvent) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Wird abgearbeitet, wenn der Mouse Button runtergedrückt wurde.
mouseReleased(MouseEvent) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Wenn der gedrückte MouseButton losgelassen wird.
MovementField - Class in mapper.DataStrukture
Die Klasse MovementField beinhaltet in erster Line die Knoten des Polygons, in denen sich später die Nodes für das NS2-System bewegen können.
MovementField(double) - Constructor for class mapper.DataStrukture.MovementField
Objekt wird mit der Simulationszeit initialisiert.
MovementField(MovementField) - Constructor for class mapper.DataStrukture.MovementField
Dieses MovementField mit einem fremden MovementField initilalisieren und der Simulationszeit.
MovementField(ArrayList, double) - Constructor for class mapper.DataStrukture.MovementField
Konstruktor erhählt ein Polygon in Form einer ArrayList.
moveMovementField(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Bewegt das komplette MovementField mit allen seinen Nodes an die übergebene Position.
moveNode(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Rückt das markierte Node an die angegebene Position
movePolygonNode(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Rückt das markierte MovementField an die angegebene Position

A B C D E F G H I L M N O P R S T U V W Z _