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S

set(Object) - Method in class mapper.GUIComponents.ChoiceTree
Kann ein einzelnes Element in den ChoiceTree einfügen.
setAllValuesToDefault() - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Setzt alle momentan aktivierten Aktionen, wie z.B das Erstellen eines Vierecks oder der Positionierung eines Node-Objekts, zurück auf den Defaultwert, damit eine neue Aktion problemlos, ohne bereits bestehende Werte, bearbeitet werden kann.
setDimension(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueNew
Ausmaße oder Dimensionen des Szenariofeldes.
setDimension(ValueNew) - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Legt die Dimension der PaintingArea fest.
setElement(MovementField) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Fügt ein MovementField Element in die _movementField Liste und erhält eine inkremetelle Laufnummer, über den das Element identifiziert werden kann.
setElement(HashSet) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Fügt ein HashSet von Node-Element in die _nodes Liste ein. und erhält eine inkremetelle Laufnummer, über den das Element identifiziert werden kann.
setElement(Node) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Zum Einfügen eines einzigen Nodes in die HashSet Liste _nodes.
setImageFile(File) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueNew
Setzt den Namen der Szenariokarte.
setImageFile(File) - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Legt die Karte für die PaintingArea fest und berechnet die Differenz zwischen PaintingArea und des momentanen Map-Pictures.
setImageToPaintingArea(File) - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Gibt das Image auf der PaintingArea aus oder genauer erlaubt der PaintingArea es zu zeichnen
setMarked(MovementField, Object) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Setzt ein MovementField als markiertes Objekt ein.
setMarked(Node, Object) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Setzt ein Node als markiertes Objekt ein.
setMarked(boolean) - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Setzt die Markierung eines Objektes in der PaintingArea ein.
setMarkedToDefault() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Setzt alle Markierten werte wieder zurück auf die Default-Werte.
setMarkedToDefault(boolean) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Setzt die Markierung auf die Default Werte.
setMovementField(MovementField) - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Übergibt ein unfertiges MovementField, damit bei seiner Generierung die Polygonknoten in der PaintingArea angezeigt werden können oder, damit es als markiert angezeigt werden kann.
setMovementFieldToDefault(boolean) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Setzt die MovementField Auswahl auf Default
setName(int) - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Setzt den Namen des _movementFields fest.
setName(int) - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Setzt den Internen NodeNamen fest, der als forlaufende Integernummer deklariert wirde.
setNode(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Ergänzt das MovementField um einen Knoten.
setNode(Node) - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Setzt ein neues Node, als markiertes Node ein.
setNodes(ArrayList) - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Konvertiert eine Liste von Knoten in einer Array list zu einem Polygon Objekt.
setNodesToDefault(boolean) - Method in class mapper.GUIComponents.GUIMain
Setzt die Node und path Auswahl auf default
setPath(PathLine) - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Setzt eine Linie in die PaintingArea.
setPosition(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Setzt eine neue Position für den Knoten.
setPosition(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.PositionArray
Hinzufügen einer X und Y Koordinate mittels eines Position Objektes.
setRandomMovement(boolean) - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Setzt den Knoten auf einen zufallsbasierten Bewegungsablauf.
setRandomStartPoint(boolean) - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Setzt den Knotenpositionsstartpunkt auf einen zufallsbasierten Wert, wenn der übergebene Wert gleich true ist.
setRectangle(Position, Position) - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Zeichnet ein Rectangle in der Phase in der es noch nicht seine endgültige Position bekommen hat.
setRelationship(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueNew
Setzt eine neue Relation zwischen SzenarioDimensionen und Kartendimensionen.
setSimulationTime(double) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueNew
Setzt die Simulationszeit fest, in Sekunden.
setSink(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.PathLine
Setzt eine neu Cursorposition ein.
setSink(Position, double, double) - Method in class mapper.DataStrukture.PathLine
Setzt die Cursorposition mit den entsprechenden Zoomfaktoren der Paintingarea fest
setSource(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.PathLine
Setzt eine neues Sourceobjekt ein.
setStartPosition(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.TimeSlot
Setzt die Startposition des TimeSlots neu fest.
setStartTime(double) - Method in class mapper.DataStrukture.TimeSlot
Setzt die Startzeit des TimeSlots neu fest.
setStaticStatus(boolean) - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Deklariert das MovementField als Statisch.
setStopPosition(Position) - Method in class mapper.DataStrukture.TimeSlot
Setzt die Stopposition des TimeSlots neu fest.
setStopTime(double) - Method in class mapper.DataStrukture.TimeSlot
Setzt die Stopzeit des TimeSlots neu fest.
setSzenarioName(String) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueNew
Setzen eines neuen Szenarionamens
setTimeScheduler(TimeScheduler) - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Setzt einen neuen TimeScheduler in das MovementField ein.
setTimeScheduler(TimeScheduler) - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Setzt einen bereits bestehenden TimeScheduler für diesen Knoten ein.
setTimeSlot(TimeSlot) - Method in class mapper.DataStrukture.TimeScheduler
Fügt einen Neuen TimeSlot in den TimeScheduler ein.
setTimeSlot(TimeSlot) - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Liefert einen neuen TimeSlot an den Dialog.
setValueNew(ValueNew) - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Gibt eine neues Szenario an das ValueTable.
setValueTable(ValueTable) - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Liefert ein neues ValueTable für die DialogInformationen.
setValueTable(ValueTable) - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Setzt ein neues Value Table in die PaintingArea
setX(double) - Method in class mapper.DataStrukture.Position
Setzt eine neue X-Koordinate
setY(double) - Method in class mapper.DataStrukture.Position
Setzt eine neue Y-Koordinate
Size() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeScheduler
Liefert die Grösse der TimeScheduler Liste zurück

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