A B C D E F G H I L M N O P R S T U V W Z _

G

getCopy() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Diese Methode Copiert das Markierte Objekt.
getDefaultConfiguration() - Static method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Liefert immer die Grafikkonfiguration der BasisConfiguration zurück.
getDescription() - Method in class mapper.DataStrukture.ImageFilter
 
getDimension() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueNew
Liefert die Dimension des Szenarios mittels eines Position Objektes zurück.
getExtension(File) - Static method in class mapper.DataStrukture.ImageFilter
 
getFirstKey() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeScheduler
Liefert die Position des ersten TimeSlots im TimeScheduler.
getFirstTimeSlot() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeScheduler
Liefert den ersten TimeSlot im TimeScheduler zurück
getGraphicsDir() - Method in class mapper.GUIComponents.Menu
Liefert den Pfad zurück, indem sich die Icons befinden
getImage(int) - Method in class mapper.GUIComponents.Menu
Läd ein ImageIcon als Ressource in die Umgebung hinein.
getImageFile() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueNew
Liefert den Namen der gerade verwendeten Szenariokarte.
getImageFile() - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Liefert den Ort und den Namen eines neuen Files für die PaintingArea zurück.
getInitialRectangle() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Liefert die gespeicherte Position der letzten Markierung zurück.
getKey() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Liefert den Key des Objektes zurück.
getLastKey() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeScheduler
Liefert den Positions Key des letzten TimeSlots zurück
getLastTimeSlot() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeScheduler
Liefert den letzten TimeSlot im TimeScheduler zurück
getLength() - Method in class mapper.DataStrukture.PositionArray
Liefert die Länge des Arrays zurück, in diesem Fall werden die Anzahl der X- und Y- Koordinaten nicht verglichen, da X und Y Koordinaten in gleicher Anzahl vorhanden sind.
getMarked() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Liefert das momentan markierte Objekt zurück.
getMovementFieldList() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Liefert ein HashMap mit allen Movementfields zurück
getName() - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Liefert den Namen des MovementFields zurück.
getName() - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Liefert den Namen des Knotens zurück.
getNodeList() - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Liefert die Daten des neu zu erstellenden Nodes in einem HashSet zurück.
getNodes() - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Liefert eine ArrayList allen Knoten zurück, die das MovementField benennen.
getNodes() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Liefert das HashSet mit allen Nodes zurück.
getNumberOfNodes() - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Liefert die komplette Anzahl aller erstellten Nodes.
getPointsX() - Method in class mapper.DataStrukture.PositionArray
Liefert die X-Koordinaten des Polygons.
getPointsY() - Method in class mapper.DataStrukture.PositionArray
Liefert die Y-Koordinaten des Polygons.
getPolygon() - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Liefert das das MovementField als Polygon zurück.
getPosition() - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Diese Methode liefert den Duchschnittswert aller MovementField Polygone, die in _polygonNodes abgespeichert sind.
getPosition() - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Liefert die momentane Position des Knotens zurück
getPreferredSize() - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Liefert die momentane Dimension zurück, damit z.B die Ausmaße für die JScroll richtig eingefügt werden können.
getRandomMovement() - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Liefert zurück, ob sich der Knoten zufallsbasiert bewegt, dann ist der Rückgabewert true ansonsten ist er false
getRelationship() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueNew
Liefert die Dimensionsdifferenz zwischen Szenariogrösse und Kartenausmaßen als Position zurück, da die Szenariogrösse dem Bild angepasst werden muss.
getRelationship() - Method in class mapper.GUIComponents.PaintingArea
Liefert die Differenz zwischen Karte und Szenario Dimension
getSet() - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Liefert zurück, ob die Nodes, die im Dialog erstellt wurden direkt auf die PaintingArea gesetzt werden sollen oder ob sie im Vorhinein deklariert wurden oder ob sie in einem zufallsbasierten Verfahren in der PaintingArea gesetzt werden.
getSimTime() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeScheduler
Liefert die Simulationszeit des TimeSchedulers.
getSimulationTime() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueNew
Liefert die Simulationszeit zurück in Sekunden.
getSink() - Method in class mapper.DataStrukture.PathLine
Liefert die Cursorposition zurück.
getSource() - Method in class mapper.DataStrukture.PathLine
Liefert die Positionsdaten des Sourceobjektes zurück.
getSpeed() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeSlot
Liefert den Speed in km/h zurück.
getStartPosition() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeSlot
Liefert den momentanen Startpunkt des Nodes oder des MovementFields zurück
getStartTime() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeSlot
Liefert die momentane Startzeit des Nodes oder des MovementFields zurück
getStaticStatus() - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Gibt zurück, ob das Movementfield statisch oder nicht statisch ist.
getStopPosition() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeSlot
Liefert den momentanen Stoppunkt des Nodes oder des MovementFields zurück
getStopTime() - Method in class mapper.DataStrukture.TimeSlot
Liefert den momentane Stopzeit des Nodes oder des MovementFields zurück
getSuccessor(int) - Method in class mapper.DataStrukture.TimeScheduler
Liefert den Nachfolger eines TimeSlots
getSzenarioName() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueNew
Liefert den Szenarionamen.
getText() - Method in class mapper.GUIComponents.TextFieldGenerator
Liefert die Texteingabe dieses Textfeldes zurück
getTextField() - Method in class mapper.GUIComponents.TextFieldGenerator
Liefert das aufgerufene Textfeld zurück
getTimeScheduler() - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Liefert den TimeScheduler des MovementFields
getTimeScheduler() - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Liefert den TimeScheduler für diesen Knoten zurück.
getTimeSlot() - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Liefert ein neues TimeSlot Element für den TimeScheduler.
getTimeSlot() - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Liefert ein neues TimeSlot Element für den TimeScheduler.
getTimeSlot(int) - Method in class mapper.DataStrukture.TimeScheduler
Liefert den TimeSlot an der angegebenen Position zurück.
getTimeSlot() - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Liefert den neuen TimeSlot zurück
getTimeSlotPosition() - Method in class mapper.DataStrukture.MovementField
Liefert die Position des letzten TimeSlots im TimeScheduler zurück.
getTimeSlotPosition() - Method in class mapper.DataStrukture.Node
Liefert die Position des letzten TimeSlots im TimeScheduler zurück.
getTree() - Method in class mapper.GUIComponents.ChoiceTree
Liefert den momentanen Baum des ChoiceTrees zurück.
getValue_New() - Method in class mapper.GUIComponents.DeclarationDialogs
Liefert das neu erstellte ValueTable zurück.
getValueNew() - Method in class mapper.DataStrukture.ValueTable
Liefert die Basis-Informationen über das Szenario zurück.
getX() - Method in class mapper.DataStrukture.Position
Liefert die X-Koordinate zurück.
getX(int) - Method in class mapper.DataStrukture.PositionArray
Liefert die X-Koordinate des Polygon an der vorgegebenen Stelle des Arrays.
getY() - Method in class mapper.DataStrukture.Position
Liefert die Y-Koordinate zurück.
getY(int) - Method in class mapper.DataStrukture.PositionArray
Liefert die Y-Koordinate des Polygon an der vorgegebenen Stelle des Arrays.
GUIMain - Class in mapper.GUIComponents
Diese Klasse enthält den Basisaufbau der GUI wie die MenüLeiste, Icon Bar, Choicetree und der PaintingArea.
GUIMain() - Constructor for class mapper.GUIComponents.GUIMain
Initialisierung der GUI, wie oben angegeben.

A B C D E F G H I L M N O P R S T U V W Z _