|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectmapper.DataStrukture.ValueTable
public class ValueTable
Speichert alle Relevanten Daten über das Szenario ab, darunter die MovementFields, die Nodes und merkt sich ob markierungen von Objekten vorliegen.
Field Summary | |
---|---|
private int |
_marked
|
private java.lang.Object |
_markedKey
|
private MovementField |
_markedMovementField
|
private Node |
_markedNode
|
private Position |
_markedPolygonNode
|
private java.util.HashMap |
_movementFieldList
|
private java.util.HashSet |
_nodeList
|
private int |
_numberOfMovementFields
|
private int |
_numberOfNodes
|
private ValueNew |
_valueNew
|
Constructor Summary | |
---|---|
ValueTable()
|
Method Summary | |
---|---|
MovementField |
finishRectangle(Position position,
double zrx,
double zry)
Wenn das Rectangle positioniert wurde, wird es beim Finishing in die _movemenFields eingetragen und ist damit als Rectangle
auf der Paintingarea sichtbar. |
java.lang.Object |
getCopy()
Diese Methode Copiert das Markierte Objekt. |
Position |
getInitialRectangle()
Liefert die gespeicherte Position der letzten Markierung zurück. |
java.lang.Object |
getKey()
Liefert den Key des Objektes zurück. |
java.lang.Object |
getMarked()
Liefert das momentan markierte Objekt zurück. |
java.util.HashMap |
getMovementFieldList()
Liefert ein HashMap mit allen Movementfields zurück |
java.util.HashSet |
getNodes()
Liefert das HashSet mit allen Nodes zurück. |
ValueNew |
getValueNew()
Liefert die Basis-Informationen über das Szenario zurück. |
void |
identify(Position position,
double zrx,
double zry)
Identifiziert, ein Node oder den Knoten eines Polygons und wenn sich eines dieser Elemente an Position befindet, wird es als markiert deklariert. |
void |
initialRectangle(Position position)
Speichert die Position, an der die letzte Markierung vorgenommen wurde. |
boolean |
isElementAt(Position position)
Kontrolliert ob sich unter der Cursorposition ein Beliebiges Element befindet. |
boolean |
isInMovementList(Position position)
Übergibt die Position des Cursors. |
int |
isMarked()
Erfragt ob momentan ein markiertes Objekt existiert. |
void |
moveMovementField(Position position)
Bewegt das komplette MovementField mit allen seinen Nodes an die übergebene Position. |
boolean |
moveNode(Position position)
Rückt das markierte Node an die angegebene Position |
void |
movePolygonNode(Position position)
Rückt das markierte MovementField an die angegebene Position |
java.lang.Object |
remove(java.lang.Object key)
Löscht das markierte Objekt aus seiner Liste. |
java.util.HashSet |
setElement(java.util.HashSet nodeList)
Fügt ein HashSet von Node -Element in die _nodes
Liste ein. und erhält eine inkremetelle Laufnummer, über den das Element
identifiziert werden kann. |
MovementField |
setElement(MovementField movementField)
Fügt ein MovementField Element in die _movementField Liste
und erhält eine inkremetelle Laufnummer, über den das Element identifiziert
werden kann. |
java.util.HashSet |
setElement(Node node)
Zum Einfügen eines einzigen Nodes in die HashSet Liste _nodes . |
private void |
setMarked(MovementField marked,
java.lang.Object key)
Setzt ein MovementField als markiertes Objekt ein. |
private void |
setMarked(Node marked,
java.lang.Object key)
Setzt ein Node als markiertes Objekt ein. |
void |
setMarkedToDefault()
Setzt alle Markierten werte wieder zurück auf die Default-Werte. |
void |
setValueNew(ValueNew valueNew)
Gibt eine neues Szenario an das ValueTable. |
void |
unmark()
Löscht die Markierung eines Objektes |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
private ValueNew _valueNew
private java.util.HashMap _movementFieldList
private java.util.HashSet _nodeList
private MovementField _markedMovementField
private Node _markedNode
private Position _markedPolygonNode
private java.lang.Object _markedKey
private int _marked
private int _numberOfMovementFields
private int _numberOfNodes
Constructor Detail |
---|
public ValueTable()
Method Detail |
---|
public MovementField setElement(MovementField movementField)
_movementField
Liste
und erhält eine inkremetelle Laufnummer, über den das Element identifiziert
werden kann. Die Laufnummer ist der Key der HashMap und das
movementField
ist der Value-Wert. Das soeben eingefügte MovementField
wird mit der soeben zugeordneten Laufnummer zurückgegeben, damit es an
den ChoiceTree weiter gegeben werden kann.
movementField
- MovmentField, das in die _movementField
Liste eingefügt wird.
public java.util.HashSet setElement(java.util.HashSet nodeList)
Node
-Element in die _nodes
Liste ein. und erhält eine inkremetelle Laufnummer, über den das Element
identifiziert werden kann. Als Rückgabe wird das HashSet mit den neuen
Laufnummern zurückgegen, damit es in den ChoiceTree eingetragen werden kann.
nodeList
- Liste von Nodes die in die _nodes List eingefügt werden
public java.util.HashSet setElement(Node node)
_nodes
.
Eine inkrementelle Laufnummer wird dem Node zugeordnet. Das Node wird als
HashSet zurückgegeben, da es so ohne Probleme an den ChoiceTree weiter-
gegeben werden kann.
node
- Einzelnes node Element, das in _nodes
Returns:public java.util.HashSet getNodes()
public java.util.HashMap getMovementFieldList()
public void setValueNew(ValueNew valueNew)
valueNew
- Übergibt neue Basis-Informationen an das Value Tablepublic ValueNew getValueNew()
public java.lang.Object getMarked()
Node
oder MovementField
sein.
public java.lang.Object getKey()
Node
ist es
das Node Objekt selbst und bei einem MovementField
ist es
der HashMap Wert des Keys.
public java.lang.Object remove(java.lang.Object key)
Node
wird das Node Objekt gelöscht und bei einem MovementField
wird das MovementField gelöscht. Das gelöschte Objekt wird zurückgeliefert,
damit es auch aus dem ChoiceTree gelöscht werden kann.
key
- Der Key, mit dem das Objekt identifiziert wird.
public int isMarked()
-1
zurück, wenn kein markiertes Objekt
vorliegt.public void unmark()
public boolean isInMovementList(Position position)
_movementFields
abgesucht, ob sich die Cursor Position innerhalb
des Polygons eines MovementFields befindet. Falls sich der Cursor darin
befindet, wird ein true zurückgeliefert.
- Parameters:
position
- Position des Cursors
- Returns:
- boolean Liefert
true
zurück wenn Cursor auf einem
MovementField steht.
public boolean isElementAt(Position position)
MovementField
oder
Node
sein. Wenn sich ein Objekt unter dem Cursor befindet,
wird true zurückgeliefert.
position
- des Cursors
public void identify(Position position, double zrx, double zry)
position
- Position die Abgefragt werden sollzrx
- Zoomfaktor der X-Koordinatezry
- Zoomfaktor der Y-Koordinatepublic void movePolygonNode(Position position)
position
- Position an den das MovementField gerückt werden soll.public boolean moveNode(Position position)
position
- Position an den die das Node gerückt werden soll.
public void setMarkedToDefault()
public void initialRectangle(Position position)
position
- Position der zu speichernden Markierungpublic Position getInitialRectangle()
public MovementField finishRectangle(Position position, double zrx, double zry)
_movemenFields
eingetragen und ist damit als Rectangle
auf der Paintingarea sichtbar.
Das neue Rectangle wird zrückgeliefert, damit es in den ChoiceTree
eingetragen werden kann.
position
- mit der das Rectangle seine endgültige Positionierung bekommtzrx
- Zoomfaktor der X-Koordinatezry
- Zoomfaktor der Y-Koordinate
public void moveMovementField(Position position)
position
- Bewegt das markierte MovementField an die angegebene Position.public java.lang.Object getCopy()
private void setMarked(MovementField marked, java.lang.Object key)
marked
- Zu markierendes Objektkey
- Key des zu markierenden Objektsprivate void setMarked(Node marked, java.lang.Object key)
marked
- Zu markierendes Objektkey
- Key des zu markierenden Objekts
|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |