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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectmapper.DataStrukture.Node
public class Node
Die Klasse Node repräsentiert den Übertragungsknoten in einem NS2 System. Hier werden die
Relevanten Daten abgespeichert, die für die Berechnung benötigt werden.
TODO Node have to extends the Position
Class
Field Summary | |
---|---|
private int |
_nodeNameNumber
|
private Position |
_position
|
private boolean |
_randomMovement
|
private boolean |
_randomStartPoint
|
private TimeScheduler |
_timeScheduler
|
Constructor Summary | |
---|---|
Node(double simulationTime)
Knoten wird mit der Simulationszeit initialisiert. |
|
Node(double x,
double y,
double simulationTime)
Initialisierung eines Knotens mit seinen Positionsangaben auf einem Movementfield. |
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Node(Node node,
double simulationTime)
Initialisierung dieses Knotens mit einem anderen Node Objekt. |
Method Summary | |
---|---|
int |
getName()
Liefert den Namen des Knotens zurück. |
Position |
getPosition()
Liefert die momentane Position des Knotens zurück |
boolean |
getRandomMovement()
Liefert zurück, ob sich der Knoten zufallsbasiert bewegt, dann ist der Rückgabewert true ansonsten ist er false |
TimeScheduler |
getTimeScheduler()
Liefert den TimeScheduler für diesen Knoten zurück. |
TimeSlot |
getTimeSlot()
Liefert ein neues TimeSlot Element für den TimeScheduler. |
Position |
getTimeSlotPosition()
Liefert die Position des letzten TimeSlots im TimeScheduler zurück. |
boolean |
isPointInNode(Position cursorPosition)
Diese Methode wird verwendet, um sagen zu können, ob sich der Cursor gerade über dem Knoten befindet. |
boolean |
isRandomStartPoint()
Liefert zurück, ob es sich bei dem Knoten um einen Zufallsbasierten Startpunkt handelt. |
void |
setName(int nameNumber)
Setzt den Internen NodeNamen fest, der als forlaufende Integernummer deklariert wirde. |
void |
setPosition(Position position)
Setzt eine neue Position für den Knoten. |
void |
setRandomMovement(boolean randomMovement)
Setzt den Knoten auf einen zufallsbasierten Bewegungsablauf. |
void |
setRandomStartPoint(boolean randomStartPoint)
Setzt den Knotenpositionsstartpunkt auf einen zufallsbasierten Wert, wenn der übergebene Wert gleich true ist. |
void |
setTimeScheduler(TimeScheduler timeScheduler)
Setzt einen bereits bestehenden TimeScheduler für diesen Knoten ein. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
private Position _position
private TimeScheduler _timeScheduler
private int _nodeNameNumber
private boolean _randomStartPoint
private boolean _randomMovement
Constructor Detail |
---|
public Node(double simulationTime)
simulationTime
- Simulationslaufzeitpublic Node(Node node, double simulationTime)
node
- Ein bestehender KnotensimulationTime
- Die Simulationslaufzeit in Sekundenpublic Node(double x, double y, double simulationTime)
x
- Koordinatey
- KoordinatesimulationTime
- SimulationslaufzeitMethod Detail |
---|
public void setTimeScheduler(TimeScheduler timeScheduler)
timeScheduler
- public TimeScheduler getTimeScheduler()
public TimeSlot getTimeSlot()
public Position getTimeSlotPosition()
public void setPosition(Position position)
position
- Neue Positionpublic Position getPosition()
Position
public void setRandomStartPoint(boolean randomStartPoint)
true
ist. Wenn dieser Wert false
ist, muss
vorher oder kurz danach eine Positionierung des Knotens erfolgen, da ansonsten ein
Fehler auftreten kann. Der Knoten wird bei true
, nicht im MovementField
angezeigt.
randomStartPoint
- public boolean isRandomStartPoint()
true
wenn der Startpunkt zufallsbasiert ist.public void setRandomMovement(boolean randomMovement)
true
, wenn
der Knoten sich zufallsbasiert bewegt.
randomMovement
- booleanpublic boolean getRandomMovement()
true
ansonsten ist er false
public void setName(int nameNumber)
nameNumber
- fortlaufende Integernummer.public int getName()
public boolean isPointInNode(Position cursorPosition)
cursorPosition
- Liefert die Position des Cursors an.
true
falls sich der Cursor in der nähe des Nodes befindet.
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