Informatik-Exkursion 2003

Zum ersten Mal seit einigen Jahren bot die Informatik im Sommer 2003 eine Exkursion an. Sie fand in der Exkursionswoche des Sommersemesters vom 10. bis zum 13. Juni statt. Die Exkursion stand unter dem Motto "Kommunikation in verteilten Systemen". Ziel waren einige entsprechende Firmen und Forschungseinrichtungen im Südwesten Deutschlands:

Für die finanzielle Unterstützung der Exkursion bedanken wir uns ganz herzlich beim Braunschweiger Hochschulbund. Und auch die GI-Regionalgruppe Braunschweig stellte in einer einmaligen Aktion ca. 900 Euro bereit, um mitfahrende GI-Mitglieder zu unterstützen. Dadurch konnten wir die Kosten für die teilnehmenden Studierenden auf ca. 100 Euro inkl. Fahrt und Übernachtungen (in Doppelzimmern) beschränkt werden.


Während der Exkursion wurden von einigen Mitreisenden Fotos gemacht und zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden ca. 35 Minuten Film aufgezeichnet und von Teilnehmern der Exkursion zu einem Film verarbeitet [ MPEG-4-Film, 185MB | AVI-Film, 320x256, MPEG-4/MP3, 200MB | AVI-Film, 480x384, MPEG-4/MP3, 280MB ]. Außerdem gab es eine Sendung auf Radio Okerwelle zur Exkursion [ MP3-File, 28MB ] .