13.07.2008
NEWS
Team ECAR

1.) Poster und Flyer sind bereit zur Abgabe und mittlerweile auch schon online hier erhältlich.Wir haben das Poster nocheinmal verfeinert und verbessert und ist damit auch in der finalen Version verfügbar. Die MS PP-Präsentation der letzten Phase ist ebenfalls in Arbeit und wird mit Sicherheit heute noch fertig gestellt und abgegeben.

 

 

08.07.2008
NEWS
Team ECAR

1.) Die erste Version des Testberichts - unter dem Link "Validierung" zu finden - steht nun zum Download bereit. Am Donnerstag den 10.07. wird eine verbesserte Version abgegeben und natürlich auch hier auf der HP upgedatet.

2.) Aktuell konzentrieren wir uns jetzt auf die Korrektur des Testberichts, die Erstellung von Poster, Flyer und Präsentation für die Abschlussveranstaltung und - ganz wichtig - die Überarbeitung und Anpassung des Feinentwurfs an unser entwickeltes Softwaresystem ECAR. Außerdem werden noch Vorbereitungen getroffen, damit unser System ECAR auch tatsächlich am großen Abschlusspräsentationstag auf dem Roboter läuft und dieser unsere hoffentlich vielen Zuschauer beeindruckt und uns eben nicht der berühmte "Vorführeffekt" einen Strich durch die Rechung macht.

 

 

 

04.07.2008
NEWS
Team ECAR

Wir sind mittlerweile mit der Implementierung fertig und arbeiten energisch an der Validierung. D.h. es werden diverse Softwaretests durchgeführt, um die Stabilität und Qualität der Software zu verbessern. So wie VW neue Automodelle mit Crashtests und Crash-Dummys auf Sicherheit prüft, so ähnlich testen wir unsere Software (bloß in der Welt der 1en und 0en).

 

 

30.06.2008
NEWS
Team ECAR

1.) Bilder der Teammitglieder wurden auf eine angemessenere Größe geschnitten. Unter "Team" kam eine neue Tabelle hinzu. Jetzt verstehen die User, dass bsp. die erste Phase "Erstellung des Pflichtenheftes" bedeutet u.s.w..

2.) Uns ist aufgefallen, dass unter Linux der obere Banner nicht angezeigt und unter dem MS Internet Explorer die Seite ebenfalls verzerrt und falsch angezeigt wird (teilweise ohne Bilder). Wir möchten hier festhalten, dass diese Seite ausschließlich für den Firefox unter Windows vollständig kompatibel und somit voll funktionsfähig ist.

3.) Für das in Punkt 2.) genannte Thema wurde extra ein neuer Link "FAQ" eingerichtet.

4.) Navigationsleiste wurde überarbeitet.

 

 

04.06.2008
NEWS
Team ECAR

1.) Der Feinentwurf sowie die Präsentation des Feinentwurfs von Enes sind downloadbar unter dem Link "Feinentwurf".

2.) Unter der Rubrik "Team" sind jetzt Bilder der einzelnen Teammitglieder online.

3.) Unter der Rubrik "Projekt" wurde ebenfalls ein Update durchgeführt. Anstatt eines veralteten Bildes von dem Modellversuchsfahrzeug, können sich die Besucher dieser Website 4 aktuelle Bilder anschauen :) Wie sagt man doch so schön: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".

 

 

15.05.2008
NEWS
Team ECAR

1.) Heute haben wir beschlossen wie diese HP noch verändert werden soll. Wir haben jetzt konkrete gemeinsame Vorstellungen über den weiteren Entwicklungsprozess. In den kommenden Tagen werden dann noch weitere Veränderungen Schnritt für Schritt durchgeführt. An dieser Stelle verrate ich noch nicht was sich verändern wird :) ... lasst euch überraschen.

2.) Außerdem gibt es noch eine weitere positive Nachricht. Heute Abend wird die erste fertige Version des Feinentwurfs abgeschlossen. Das hatten wir zu einem so frühen Zeitpunkt vor der Abgabe bis jetzt noch nie geschafft : )

3.) Achja und das letzte mal hatte ich vergessen zu erwähnen, dass noch Kleinigkeiten hinsichtlich Optik und Übersichtlichkeit verbessert wurden (siehe Link "Projekt") sowie weitere Kleinigkeiten wie ein Favicon und einen Besucherzähler.

 

 

09.05.2008
NEWS
Team ECAR

1.) Wie deutlich zu sehen ist, hat die Seite einen neuen Anstrich bekommen. Die alte Farbkombination war einfach hässlich :) und wirkte unseriös.

2.) Der Grobentwurf steht jetzt zum Download bereit und sobald ich von Rayan die Präsentation bekomme, wird diese ebenfall zur Verfügung stehen.

3.) Ich plane die Seite noch mit einigen Bildern zu verschönern, aber mal schauen wie und was sich da ergibt.

 

 

27.04.2008
NEWS
Team ECAR

Heute wurde die Projektbeschreibung undter "Projekt" fertiggestellt und hochgeladen.

 

 

24.04.2008
NEWS
Team ECAR

1.) Das Pflichtenheft FinalV2 ist jetzt online und bereit zum Download. Interessanterweise musste ich heute feststellen, dass wenn ich die HP update und dies von einem anderen Ort als dem IZ tue, dass es dann eine Weile braucht bis die Veränderungen auch im Netzt angezeigt werden.

 

 

23.04.2008
NEWS
Team ECAR

1.) Alle Downloads sind jetzt einwandfrei funktionsfähig

 

 

22.04.2008
NEWS
Team ECAR

1.) Die Präsentation des Pflichtenhefts steht jetzt zum Download bereit.

2.) Kleine Rechtschreibfehler auf dieser HP wurden behoben

 

 

18.04.2008
NEWS
Team ECAR

1.) Wir haben heute pünktlich das Pflichtenheft abgegeben, wobei wir unerwarteterweise noch mit Problemen in Bezug auf die Konvertierung von der Worddatei ins PDF-Format hatten. Das PDF-File hatte nicht alles so dargestellt wie es im Word-Dokument der Fall war. Nichtsdestotrotz hatten wir das Problem zeitgerecht gelöst.

2.) Kleine Verbesserungen wurden noch hinsichtlich Rechtsschreibung und Grammatikl durchgeführt (beim abschließenden Durchgehen des Pflichtenheftes).

3.) Als Namen für unser Softwaresystem haben wir einige Ideen gesammelt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt lautet der Favourit "ECAR" mit der Bedeutung: Extreme Challenge for Autonomous Robots. Ziemlich geiler Name was?!

4.) Diverse kleine Erneuerungen wurden an der HP durchgeführt

 

 

17.04.2008
NEWS
Team ECAR

Heute ist endlich die Page online gegangen und das Pflichtenheft auch soweit - außer ein paar Kleinigkeiten - fertig geworden.

Vorgenommen haben wir uns, neben der Fertigstellung des Pflichtenheftes noch das Ausdenken eines Gruppennamens bzw. eines Namens für unsere Software.