Links

 

 

 

SEP vom Institut für SSE SSE steht für Software Systems Engineering. Der erfolgreiche Abschluss der Vorlesung Software Engineering (bestehen der klausur) war die Voraussetzung für die Teilnahme am Softwareentwicklungspraktikum (SEP)

SEP vom IBR Da es mehrere Projekte im Angebot gab, mussten die Studenten sich für ausgewählte Projekte bewerben. Daher sind wir jetzt aktuell im Institut für Betriebssysteme und Rechnerverbund (IBR) tätig.

OpenCV OpenCV ist die C++ Bibliothek, mit deren Hilfe wir die Bildverarbeitung hinsichtlich Identifikation des Balls und der Baken zur Positionsbestimmung durchführen konnten. Diese Bibliothek ist sehr mächtig, da extrem viel Bildbearbeitungsalgorithmen zur Verfügung gestellt werden.

OpenCV Manual Dieses Manual ist eine sehr gute Hilfe, da die bildbearbeitenden Methoden oft beim ersten Betrachten sehr unverständlich sein können. Außerdem kann man Beschreibungen zu den Parametern etc. der methoden nachlesen, sodass man diese dann richtig verwenden kann.

Gruppe Wall•E Wall•E ist die zweite Gruppe, die genau die gleiche Aufgabe hat wir wir. Unsere Arbeit ähnelt sich zu rel. großen Teilen, wir arbeiten aber getrennt und erstellen im Großen und Ganzen unterschiedliche Softwaresysteme.

TU Braunschweig Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig